Sunny Sweeny back in Teufen!

 

3. September 2022

19.30 Uhr

Neville, Teufen AR

Kleine Festwirtschaft ab 18.00 Uhr

 

Anmeldungen ab sofort möglich über das Anmelde-Tool (Kontakt)

 

 

SUNNY SWEENEY

Aus den Honky-Tonks in die grossen Stadien und zurück zu den Wurzeln

Viele amerikanische Musiker und Musikerinnen starten ihre Karrieren meist, indem sie jahrelang in einem Van in ihrem Heimatstaat von Club zu Club tingeln und dort ihre Musik präsentieren. Und manchmal schaffen sie es, aus ihrer näheren Heimat auszubrechen und landen in Musikstädten wie Nashville. Bei Sunny Sweeney ging das etwas schneller, wurde sie doch als eine der wenigen Künstlerinnen vom Label Big Machine unter Vertrag genommen, ja genau das Label, das auch die weltweit erfolgreichste Künstlerin Taylor Swift engagiert hat. Und sie erzielte dort tatsächlich einige grosse Hits und wurde als Songwriterin und Sängerin respektiert und gefeiert.

Doch wie das so oft bei den Texanern läuft, Sunny Sweeney wurde in Nashville mit den dortigen Business-Gepflogenheiten nicht so warm und kehrte nach Texas als unabhängige Musikerin zurück. Und mit dem im Jahre 2017 erschienenen Album „Trophy“ untermauerte sie mit aller Deutlichkeit ihre musikalische Herkunft: „It’s music Texas style all the way“. Es ist auch ein sehr persönliches Album, in welchem Sunny Sweeney die wahren Erkenntnisse und Gewinne des Lebens umschreibt. Dinge die wichtiger sind als Reichtum und Ruhm.

Die Musik von Sunny Sweeney spricht sowohl die Liebhaber von traditionellen Tönen an als auch jene, die lieber moderneren Klängen zugeneigt sind. Sunny Sweeney wird im Nefville in Teufen zusammen mit dem Gitarristen Harley Husbands auftreten. Freut euch darauf!